Der Salon

Es war das Jahr 1974, als sich der junge Friseurmeister Walter Hild entschloss, nach seinen Gesellenjahren bei italienischen "Maestros" einen eigenen Salon zu führen. Ganz nach seiner Vorstellung wurde daraus ein Spezial-Herrensalon, in dieser Zeit der erste seiner Art.

Die Ausstattung war vollends im englischen Stil gewählt. Mahagoni, Messing, Marmor und Samt prägten das Ambiente des "Hair Dress Club" in Ludwigshafen. Mit ausgesuchten Mitarbeitern und erstklassigem Service wurde der Salon bald zur gefragten Adresse einer anspruchsvollen Klientel aus nah und fern. Nach über zwanzig erfolgreichen Jahren der Schneidekunst hatte der Meisterfriseur eine neue Variante seines Schaffens im Sinn. Seit langem schlummerte in seinem Keller eine Saloneinrichtung aus den 20iger Jahren vor sich hin.

Schon lange war es Hild's stiller Traum gewesen, bei seinem Hang zur Nostalgie, dieses Mobiliar wieder in Funktion zu bringen.

Im Herbst 1997 war es dann soweit. In seinem Landhaus in Ludwigshafen-Ruchheim wurde ein Raum zu einem Friseursalon so umgestaltet, dass dieser nun optimaler und stilvoller nicht mehr sein kann. Der Laden findet seit jeher Beachtung, zum Beispiel für Berichte in Magazinen und Fachzeitungen, sowie Tagespresse, Radio und nicht zuletzt in einem Beitrag in der ZDF-Sendung WISO.

In den stilvollen Kabinen bieten wir die traditionellen Arbeiten eines Herren-Friseurs mit Qualität. Haarschnitte, ausgeführt mit Kamm, Schere und Messer. Bartpflege, in typgerechten Formen.

Als erste Vertretung des englischen Traditionshauses TRUMPER in Deutschland bietet der Salon seit 1975 die feinen Duftwaren und Rasierseifen aus England neben Rasierpinsel höchster Qualität aus Frankreich, sowie ein Sortiment an edlen Haarbürsten und Rasierapparaten seinen Kunden hier und über die Grenzen.